Aktuelles

Babs Weichler geht in Rente

Am 8. November ist es soweit: Babs Weichler feiert ihren Abschied von Junularo Frankfurt e.V. und ihrer Erwerbstätigkeit.
Bis 2015 leitete sie den Gemeinnützigen Heimverein des Bundes Neudeutschland Frankfurt am Main e.V., der dann zu Junularo Frankfurt wurde. Als Leiterin des Mädchen*kulturzentrums Mafalda hat sie sich insbesondere für Frauen*- und Mädchen*politische Themen und Bedarfe eingsetzt. Als Geschäftsführung des Trägervereins machte sie sich über Jahrzehnte lang stark für die offene Kinder- und Jugendarbeit und gehört zu den ersten Mutigen, die sich Jugendhilfe in der Schule und Ganztagsangeboten annahm. Empowern von Mädchen*, die Partizipation junger Menschen und der Kampf gegen Rassismus und andere Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit waren ihre Herzensangelegenheiten.
Babs Weichler hinterlässt ein buntes, erfolgreiche, engagiertes Junuversum, das noch lange über ihre Arbeit hinaus von ihr geprägt sein wird.

Weiterlesen »

Protest again!

Am 11. Juli 2024 finden wir uns ab 15:30 Uhr wieder auf dem Römerberg ein, um unseren Forderungen vor der Stadtverordnetenversammlung Nachdruck zu verleihen.

Weiterlesen »

Ferienfahrt 2024

Willst du mit Deinen Freund*innen wegfahren, ohne Deine Eltern? Hast du Lust viele neue Freund*innen kennenzulernen? Dann bist Du bei uns genau richtig!  Gemeinsam mit

Weiterlesen »

Ein Brandbrief an den Magistrat

„Prävention verringert die Notwendigkeit von Intervention. Wir fordern, dass sich dies auch in der Haushaltsaufstellung der Stadt Frankfurt widerspiegelt und die Angebote der präventiven Kinder-

Weiterlesen »
Junularo Spenden Mitglied werden Kontakt