Junularo - Raum für Jugend

Aktuelles

Theateraufführung


Mafalda beim Rotlintstraßenfest mit Besuch von Katrin Göring-Eckardt

Das Rotlintstraßenfest am 26. August hat wie jedes Jahr uns und unseren Besucherinnen sehr viel Spaß gemacht und dieses Jahr ist uns auch der Regen erspart geblieben. Wir freuen uns auch sehr, dass die Spitzenkandidatin der Grünen, Katrin Göring-Eckardt, zu unserem Stand kam, sich mit den Mädchen unterhalten und für deren Zukunftsperspektiven interessiert hat.

Mafalda Stand beim Rotlintstraßenfest  

Das Kinderschminken wurde von unseren jungen Frauen und fleißigen Helferinnen angeboten und hat für sehr viele glückliche Kinder gesorgt.



An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an alle, die uns den Tag über so intensiv geholfen und unterstützt haben!






Theateraufführung im Mafalda


Wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass unsere aktuelle Theater AG am 14.06. ihr selbst kreiertes Theaterstück bei uns im Mafalda vorführen werden! Es wird eine Vorführung nur für Mädchen & Freund*innen geben und eine zweite für die mit Recht stolzen Eltern. Wir sind unheimlich gespannt und danken den Theater-Mädels für ihr Engagement und ihre Begeisterung. Und natürlich auch der Kursleiterin Ann-Christine Mütze (von der IGS Herder), die das alles so wundervoll angeleitet und durchgeführt hat.



*****

Dieses Jahr haben wir auch in den Osterferien beim Ferienkarussell der Stadt Frankfurt zwei Angebote gehabt: einen Manga-Workshop und einen Gesangs-Workshop für Mädchen. Der Manga-Workshop wurde von Colin Schwanengel und der Gesangs-Workshop von Olivia Luzolo durchgeführt.

Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß gehabt und die Gesangs-Gruppe hat den Künstlerinnen dann auch an den drei Tagen kleine Konzerte gegeben.

Wir freuen uns auf unseren nächsten Ferienkarussell Hip Hop Workshop in den Herbstferien (09.10. bis 11.10.17).

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und ihre Kreativität und den Kursleiterinnen, die die Workshops so wundervoll geleitet haben.

Es folgen kleine Eindrücke aus den Workshops.