Wiedereröffnung des "Jugendclub Kleines Zentrum" am 30.11.

Liebe Kolleg*innen, Unterstützer*innen und Freunde,

wir freuen uns nach einer langen Umbauphase am 30.11. die Wiedereröffnung des "Jugendclub Kleines Zentrum" zu feiern. Bis zur Eröffnung wird noch nicht alles fertig sein, aber die Räume erstrahlen jetzt schon in einem neuen Glanz. Auch unser neues Tonstudio kann un eröffnet werden. Gleichzeitig fir wir das 40jährige Bestehen des Jugendclubs und laden zum Revue passieren (historischem) Austausch, altem und neuem Netzwerken, gemeinsam Essen und Trinken ein.

Wir freuen uns, euch am 30.11. ab 16.30 Uhr im Jugendclub begrüßen zu können.

Stellenanzeige

Wir suchen ab dem 01.12.2018 eine*n Mitarbeiter*in auf Honorarbasis für die offene Jugendarbeit mit Schwerpunkt Arbeiten mit Jungen* und jungen Männern*
Hier geht es zur Ausschreibung

+++ Update zum Umbau +++

Liebe Besucher*innen, Freund*innen und Unterstützer*innen,

leider können wir den 07.09. als Ende der Bauarbeiten wegen unvorhersehbarer Schwierigkeiten nicht einhalten. Voraussichtlich werden die Bauarbeiten am 12.10. abgeschlossen sein.
In den kommenden Wochen sind wir aber nach wie vor an den unten stehenden Zeiten für euch da.
Wir haben uns das auch anders gewünscht, freuen uns aber umso mehr darauf, die neuen Räume mit euch zu erobern.

Unsere Sprechzeiten während des Umbaus

Liebe Besucher*innen, liebe Interessierte,

hier findet ihr unsere Sprechzeiten während des Umbaus. Wir freuen uns auf euch!

Der Umbau hat begonnen!

Endlich! Der Umbau des Jugendclubs hat endlich begonnen. Bilder vom Umbau gibt es hier.




439 - Von der Straße für die Straße

Liebe Kolleg*innen, Besucher*innen und Freunde,

"von der Straße für die Straße" ist ein Fachtag zum Frankfurter Straßenrap, den Junularo gemeinsam mit u.a. der SRH Hochschule Heidelberg zusammen durchführt. Er findet am 21.6. im Jugendclub Kleines Zentrum und am 22.6. im Antagon Theater statt. Das besondere ist, dass hier nicht nur Pädagog*innen und Wissenschaftler*innen über Rap reden, sondern dass die Jugendlichen und die Künstler*innen diesen Fachtag gemeinsam mit den Fachkräften ausrichten. Wir freuen uns, wenn ihr teilnehmt.

Hausaufgabenhilfe im Jugendclub

Liebe Besucher*innen, liebe Eltern,

wir freuen uns, dass wir ab Mittwoch, den 07.02.2018 im Jugendclub Kleines Zentrum Hausaufgabenhilfe anbieten können. Wir unterstützen Jugendliche ab 12 Jahren in den Fächern Englisch, Deutsch, Politikwissenschaft, Geschichte und Spanisch. Die Hausaufgabenhilfe findet von mittwochs von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt.

Kennen Sie Jugendliche, die daran Interesse hätten oder Unterstützung benötigen, dann können sie einfach mittwochs vorbeikommen.